Über mich

Aus dem Wunsch nach unternehmerischer Freiheit habe ich 2010 mein Kommuniktions-Atelier kühne Texte gegründet. Ich bin zu 100 Prozent freischaffender Marketing- und PR-Berater, Texter und Schreibtrainer. 2012 wurde kühne Texte in eine GmbH umgewandelt.

Berufserfahrung

Zuvor war ich 10 Jahre als Kommunikationsfachmann für verschiedene Unternehmen tätig, darunter Julius Bär, Zürich; Raiffeisen Schweiz, St. Gallen; HWZ – Hochschule für Wirtschaft, Zürich.

Ausbildung

Nach dem Studium in Germanistik und Allgemeiner Geschichte an der Universität Zürich absolvierte ich berufsbegleitend die 3-jährige Diplomausbildung Journalismus am Medienausbildungszentrum MAZ, Luzern. Darauf folgte der Lehrgang zum PR-Berater am Schweizer Public Relations Institut (SPRI), Zürich.

Werte

kühne Texte GmbH pflegt vertrauensvolle Beziehungen zu Kunden und Partnern und steht für eine moderne, aufrichtige, transparente Form von Marketing und Kommunikation. Dabei halte ich mich bezüglich Ethik an den «Kodex von Lissabon», den PR Suisse, der Schweizerische Public-Relations-Verband, als Verhaltensgrundsatz der Öffentlichkeitsarbeit fordert.

Engagement

Zur unternehmerischen Verantwortung gehört gesellschaftliches Engagement. kühne Texte GmbH unterstützt regelmässig wohltätige Institutionen wie Caritas, Glückskette, Wärchbrogg Luzern und weitere.