Über mich

Aus dem Wunsch nach unternehmerischer Freiheit habe ich 2010 meine «Teilzeit-Firma»
kühne Texte gegründet. 2012 wurde kühne Texte in eine GmbH umgewandelt, seither bin ich
zu 100 Prozent freischaffender Marketing- und PR-Berater, Texter und Schreibtrainer.

Berufserfahrung

Zuvor war ich 10 Jahre als Kommunikationsfachmann für verschiedene Unternehmen tätig,
darunter Julius Bär, Zürich; 
Raiffeisen Schweiz, St. Gallen; HWZ – Hochschule für Wirtschaft, Zürich.

Ausbildung

Nach dem Studium in Germanistik und Allgemeiner Geschichte an der Universität Zürich
absolvierte ich berufsbegleitend die 3-jährige Diplomausbildung Journalismus am Medien-
ausbildungszentrum MAZ, Luzern. Darauf folgte der Lehrgang zum PR-Berater am Schweizer
Public Relations Institut (SPRI), Zürich.

Werte

kühne Texte GmbH pflegt vertrauensvolle Beziehungen zu Kunden und Partnern und steht
für eine moderne, aufrichtige, transparente Form von Marketing und Kommunikation. Dabei
halte ich mich bezüglich Ethik an den «Kodex von Lissabon», den der Schweizerische Public
Relations Verband als Verhaltensgrundsatz der Öffentlichkeitsarbeit fordert.

Engagement

Zur unternehmerischen Verantwortung gehört gesellschaftliches Engagement. kühne Texte
unterstützt regelmässig wohltätige Institutionen wie Caritas, Glückskette, Wärchbrogg und
die LZ Weihnachtsaktion.